LTE - drahtloses Internet

26.11.2014: Die Telekom schreibt in einer Pressemitteilung, dass Görwihl zu den Standorten gehört, an denen LTE ausgebaut werden soll...

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/goerwihl/Goerwihl-bekommt-schnelles-mobiles-Internet-per-LTE;art372594,7437650

9.8.2013:

LTE- und allgemein mobilfunkkritischer Text im FOCUS

(direkt verlinkt auf Seite 3 zu LTE, die beiden anderen Seiten sind aber auch nicht ohne) 

Eine Ergänzung aus der Leserschaft dazu scheint jedoch noch angebracht:

„Die Daten kämen dann über die Stromleitung“.

Das wäre der falsche Weg, denn die Stromleitung kann bekanntlich kein Licht transportieren. Schicke ich sie aber als EMF übe die Stromleitung, das geht zwar und wird hemmungslos vorgeschlagen (das Verfahren nennt sich bei uns Powerline) , dann verseuche ich das ganze Haus mit EMF und komme vom Regen in die Traufe.

Danke für diesen Hinweis!

 

1. Messkampagne bestätigt Reduktion von Datenraten bei LTE

 

golem.de
26.06.2013

 

Nach Messkampagne

 

Provider müssen beworbene Datenraten auch einhalten

 

Internet Provider sollen die beworbenen Datenraten auch wirklich bieten, oder sie müssen die Werbesprüche anpassen. Angeblich will das Bundeswirtschaftsministerium dies nun über die Bundesnetzagentur durchsetzen. Laut einer Studie erreicht nicht einmal jeder fünfte Nutzer die "Bis zu"-Datenrate.[…]

 

In der bundesweiten Messkampagne konnten Internetnutzerhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png über initiative-netzqualitaet.de die Geschwindigkeit ihres Anschlusses messen. Der Studie liege mit knapp einer viertel Million ausgewerteter Messungen eine äußerst umfangreiche Datenbasis zugrunde, so der Chef der Bundesnetzagentur, Jochen Homann.

Nicht einmal jeder fünfte Internetnutzer (19,5 Prozent) hat danach die vertraglich vereinbarte "Bis zu"-Bandbreite auch tatsächlich gemessen. Knapp 69,2 Prozent erreichten nur die Hälfte der versprochenen Obergrenze.

Von den LTE-Anschlüssen mit 2 bis 8 MBit/s erhielten 67,5 Prozent die halbe und 33,1 Prozent die volle Datenübertragungsrate. In der Klasse 25 bis 50 MBit/s bekamen nur 1,6 Prozent die volle und 23,3 Prozent der Kunden die halbe Übertragungsrate.

http://www.golem.de/news/nach-messkampagne-provider-muessen-beworbene-datenraten-auch-einhalten-1306-100038.html

 

Nach Mitteilung Elektrosensibler ist die Auswirkung von LTE  auf deren Gesundheit verheerend.

Es wirkt lähmend in jeder Beziehung, vom körperlichen Gefühl einschlafender Glieder bis zur Antriebslosigkeit im psychischen Bereich. 

 

http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/

 

Der rosa Standort ist Höchenschwand.

 

Derzeit läuft eine Umfrage in Ibach zur Internetversorgung!

 

Im Interesse der gesundheitlichen Vorsorge und des Naturschutzes wäre ein zügiger Ausbau der Glasfasernetze sinnvoller, als eine in ihren entsprechenden Auswirkungen weitgehend unerforschte Technik zu verwenden. 

 

 

Ausschnitt aus der Übersichtskarte bisher bekannter LTE-Standorte in Deutschland
Ausschnitt aus der Übersichtskarte bisher bekannter LTE-Standorte in Deutschland

Eine weitere Karte mit erheblich mehr Standorten findet sich hier:

http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/lte-verfuegbarkeit-testen.php

 

Karte kann durch Anklicken vergrößert werden.

Interessante Gesichtspunkte zu LTE:

http://www.oha-zeitung.de/die-vierte-dimension-der-verstrahlung-lte-long-term-evolution/

 

http://www.symptome.ch/vbboard/elektrosmog/105101-lte-funkstrahlung-neue-dimension-verstrahlung.html

dort steht folgendes zu den Symptomen:

Liste der LTE-spezifischen Hauptsymptome
Diese Breitbandfunktechnik führt nach unseren Erfahrungen bei einer großen Zahl von Menschen zu dramatischen Gesundheitsproblemen.
Dabei sind die LTE-spezifischen, teilweise neu auftretenden Hauptsymptome, die von funkstrahlengeschädigten Menschen bisher (Stand 9. Juli) gemeldet wurden
(in EU-DOC 12608 bezeichnet als SIEMF: „Menschen mit einem Syndrom von Intoleranz gegenüber elektromagnetischen Feldern“; bisher Elektro(hyper)sensible (EHS)):
- Intensität je nach Stärke der Einstrahlung -
1. Vibration – durchgängig, in wechselnder Intensität mit der Wahrnehmung, als würde alles unter Strom stehen, alle Gegenstände und auch der eigene Körper vibrieren
2. Verkrampfungen – jeglicher Muskulaturgruppen wie Rücken, Beine, Arme, Schultern etc. (auch der Atemmuskulatur, als Folge starke Atemnot) 
3. Entzündungsgeschehen – Hohlorgane, Muskulatur, Sehnen, Gelenke (Schmerzen/Steifheit) und Zähne (Neuralgien)
4. Schwindel (Vertigo), anfallsweise oder über Stunden
5. gravierende Durchblutungsstörungen und Blut- und Lymphstauungen (Infarkt-, Thromben- und Emboliegefahr), auffällige Wassereinlagerungen in den Extremitäten; besonders im Ruhezustand, z. B. nach Schlafphasen
6. Empfindung des Verbrennens – wie beim Sonnenbrand, partiell
7. krampfartige Schmerzen in Kopf/Gehirn

Weitere häufig angegebene Symptomatiken, die möglicherweise vorher bestanden und seit LTE-Betrieb in noch ausgeprägterer bzw. extremer Form auftreten können:
8. hochallergische Überreizung
9. Kiefer- und Gesichtsknochenschmerzen
10. Schlafstörungen, je nach Intensität der LTE-Sendeleistung bis hin zu vollständigem Schlafentzug
11. Schwächezustände in extremer Form
12. Schmerzen in den Nervenbahnen, blitzartig einschießend 
13. Hören eines gepulsten Frequenztones (Hochfrequenzhören)
14. Herzbeschwerden verschiedenster Art (Arrhythmien, Rasen etc.)
15. Blutdruckentgleisungen
16. Empfindungslosigkeit und Taubheit in den Extremitäten
17. Übelkeit, anfallsweise
18. Disregulation der Körpertemperatur (Gefühl von Kälte/Brennen)
19. Tinnitus
20. Kopfschmerzen, Migräneanfälle
21. Engegefühl in der Brust

 

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/iq-wissenschaft-und-forschung/technik/mobilfunkstandard-lte100.html

Auch kritsche Fragen werden dort mit erwähnt.

 

 

Aber auch LTE ist nicht der Weisheit letzter Schluss und schon gar nicht alternativlos - hier geht es zur Breitbandversorgung per Satellit:

 

http://www.krisenfest.org/gesundheit/mobilfunk/alternativen-zur-funktechnik/

 

dort etwas runterscrollen bis zu FILIAGO

(allerdings weiß ich leider nicht, wie diese Technik funktioniert -Oe.)

Schwarzenbach
Schwarzenbach
St. Blasien
St. Blasien